Der Start ins neue Jahr in Eggenburg

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Bürgermeisterin Margarete Jarmer zum traditionellen Neujahrsempfang . Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem eines: der Dank.

Ein herzliches „Danke“ galt den scheidenden Gemeinde- und Stadträten sowie dem Altbürgermeister für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement für unsere Stadt. Ebenso wurde den vielen Bürgerinnen und Bürgern gedankt, die sich ehrenamtlich in Vereinen und Institutionen einbringen .

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang von den begabten Schülerinnen und Schülern der Musikschule Eggenburg, die mit ihren Darbietungen für einen stimmungsvollen Rahmen sorgten.

„Wir leben das Miteinander im politischen Bereich und wollen dieses auch weiterhin in alle Bereiche unserer Stadt tragen. Viele wichtige Projekte stehen vor uns – und sie können nur gemeinsam umgesetzt werden“, betonte Bürgermeisterin Margarete Jarmer.

Festreden hielten auch Bezirkshauptmann Stefan Grusch sowie Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer, die in ihren Ansprachen die positive Entwicklung und das starke Gemeinschaftsgefühl der Stadt Eggenburg hervorhoben.

Ein besonderer Dank ging an die Vereine, Institutionen und alle Ehrenamtlichen: „Dieses Engagement macht unsere Stadt lebendig. Es sorgt für eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und dafür, dass man an jedem Wochenende etwas erleben kann. Darauf sind wir besonders stolz.“

(c) Fotocredit: Harald Veigl