Flurreinigung Eggenburg

Am Samstag den 05.05.2012 veranstaltete die ÖVP Stadtpartei die Flurreinigung in Eggenburg. Neben der ÖVP waren auch Mitglieder der Katholischen Jugend Eggenburg dabei, die sich bei der Reinigungsaktion sehr eingesetzt haben.

Vor allem entlang der Hauptverkehrswege und Straßen, in der Schulsiedlung und in den innerstädtischen Bereichen wurde ein Schwerpunkt gesetzt.

Es wurde entlang der Kühnringerstraße viel und vor allem Unrat gesammelt der durch fahrende Autos verursacht wird. In der Schulsiedlung war vor allem der Kinderspielplatz sehr verdreckt.

Es wurden RED BULL Dosen, Mc Donalds Sackerln und viele Glas und Plastikflaschen gesammelt. Auch im Stadtgraben, und um die Kirchen wurde eifrig gesammelt. Um die Mittagszeit lud Herr BGM. Willi Jordan zu sich nach Hause ein um bei einem Getänk die Lage zu besprechen. Es war ein tolles Erlebnis wieder mal zu sehen, was für Unrat und Abfall in unseren vor allem Straßengräben liegt. Eine kleine Kuriosität war der Schwangerschaftstest der in der Nähe der Eisenbahnbrücke auf der Kühnringerstraße lag. - Eines kann ich dem Besitzer auf jedem Fall sagen, dieser Test war negativ.

Weiters möchte ich mich bei den Helfern bedanken, denn ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Vor allem ein Dank gilt auch der Firma Lichtenegger, der uns Getränke für diese Aktion gespendet hat. Danke dafür . Wenn jeder ein wenig mithilft, dann ist uns allen geholfen, und aus diesem Grund für ein sauberes Eggenburg, sagte Stadtparteiobmann Jungwirth Stefan.