Erfreuliche 40,4 Prozent für die ÖVP im Waldviertel. Die SPÖ verliert 2,2 % und hat bereits weniger als ein Viertel der Wählerinnen: 24,4 %!
FPÖ: 16,6 % (+1,4). GRÜNE: 7,7 % (+1,5),
FRANK: 4,1 %. NEOS: 3,3 %. Mit diesem beachtlichen Ergebnis hat das Waldviertel wieder zwei fixe Mandate im Nationalrat:
Martina Dieser-Wais (Bauernbund),
Landwirtin aus Schrems,
Angela Fichtinger (ÖAAB),
Bürgermeisterin von Bad Traunstein. Die Vorzugsstimmen im Waldviertel:
Martina Diesner-Wais (BB, Schrems): 8964
Angela Fichtinger (ÖAAB, Bad Traunstein): 7156
Werner Groiß (WB, Gars/K.: 2951
David Süß (JVP, Bez. Gmünd): 1657
Michael Litschauer (ÖAAB, Bez. Waidhofen): 890
F.X.Broidl (BB, Bez. Krems): 624
Andreas Ettenauer (ÖAAB, Krems): 419
Franz M. Fehr (Bez. Krems): 402
Dietmar Hipp (BB, Bez. Zwettl): 394
Karin Gutmann (FBW, Geras): 346
Stefan Seif (WB, Bez. Krems): 196
Leopoldine Waidhofer (SB, Bez. Zwettl): 118 Alle Details und Zahlen vom Wahlkreis Waldviertel
auf der Homepage des Innenministeriums:
http://wahl13.bmi.gv.at !
Nationalratswahl im Waldviertel: ÖVP mit über 40 Prozent und zwei fixe Mandate!
Martina Diesner-Wais und Angela Fichtinger sind neue NR-Abgeordnete. Werner Groiß chancenreich.
Weitere Artikel

Ein Zeichen für eine lebendige, attraktive und wirtschaftlich starke Innenstadt!
Der neu gewählte Vorstand des Wirtschaftsbundes Eggenburg rund um Obmann Alexander Neumayer war…

Neustart für den Wirtschaftsbund in Eggenburg!
Mit frischem Elan und klaren Ideen wurde der Wirtschaftsbund Eggenburg neu gegründet. An der Spitze…

Bezirksjugendtag in Horn
Nikolaus Dafert wurde erneut zum Bezirksobmann gewählt – herzliche Gratulation!

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: „Wiener Stadtrat Hacker setzt das Gesundheitssystem aufs Spiel”
Mehr als 70.000 Landsleute senden ein eindeutiges Signal ins Wiener Rathaus
