Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner präsentierte die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Nationalratswahl im Wahlkreis Waldviertel:
"Es sind zwölf motivierte und engagierte Vertreter aus allen fünf Bezirken des Waldviertels. Sie repräsentieren alle Generationen, viele Berufsgruppen und Gesellschaftsbereiche und sind regional fest in ihren Gemeinden und in vielen Vereinen und Organisationen verwurzelt.
Ebenso wurde das Reißverschlusssystem umgesetzt, sodass auf jede Frau ein Mann bzw. auf jeden Mann eine Frau folgt!"
Die offizielle Reihung nach dem Wahlkonvent im Wahlkreis:
1. Martina Diesner-Wais (49 J., Gmünd); 2. Werner Groiß (49, HO); 3. Angela Fichtinger (60, ZT); 4. Armin Sonnauer (70, KR); 5. Gabriele Kernstock (38, HO); 6. Michael Litschauer (35, WT); 7. Regina Kaltenbrunner (53, KR); 8. Lukas Brandweiner (28, ZT); 9. Anja Gastinger (19, WT); 10. Franz Xaver Broidl (29, KR); Barbara Trondl (37 KR); 12. Jochen Flicker (38 GD).
Wahlkreis Waldviertel: Werner Groiß und Gabriele Kernstock!
Der amtierende Nationalratsabgeordnete aus Gars und die neue Vizebürgermeisterin aus St. Bernhard-Frauenhofen kandidieren für die kommende Nationalratswahl.
Weitere Artikel

Ein Zeichen für eine lebendige, attraktive und wirtschaftlich starke Innenstadt!
Der neu gewählte Vorstand des Wirtschaftsbundes Eggenburg rund um Obmann Alexander Neumayer war…

Neustart für den Wirtschaftsbund in Eggenburg!
Mit frischem Elan und klaren Ideen wurde der Wirtschaftsbund Eggenburg neu gegründet. An der Spitze…

Bezirksjugendtag in Horn
Nikolaus Dafert wurde erneut zum Bezirksobmann gewählt – herzliche Gratulation!

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: „Wiener Stadtrat Hacker setzt das Gesundheitssystem aufs Spiel”
Mehr als 70.000 Landsleute senden ein eindeutiges Signal ins Wiener Rathaus
