Archiv

Alle Bürgermeister arbeiten mit Videokonferenzen für ihre Gemeinden!

LAbg. Jürgen Maier: "Corona zwingt uns zu anderen Methoden, kann uns aber nicht in der Arbeit für unsere Gemeinden im Bezirk aufhalten!"

Alle Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Bgm. Jürgen Maier sind mittels Videokonferenzen im ständigen Kontakt und arbeiten so gemeinsam für ihre Gemeinden. Dieser Austausch ermöglicht ihnen gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit praktikable Lösungen in der aktuellen Lage und neue Ansätze schon für die Zeit danach zu finden.

Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Die aktuelle Corona-Phase ist für alle zwanzig Bürgermeister und ihre Arbeit für die Bevölkerung extrem herausfordernd. Beinahe täglich ändern sich diverse Vorgaben und Verordnungen, die natürlich möglichst rasch umgesetzt werden müssen. Das zwingt uns oft zu neuen Arbeitsweisen, kann uns aber nicht von der Arbeit für die Menschen aufhalten. 
Deswegen nutzen wir Bürgermeister auch die Videokonferenzen, um gemeinsam Lösungen zu finden und notwendige Maßnahmen umzusetzen. Das hilft uns uns sehr, denn der Zusammenhalt ist unsere gemeinsame Stärke!"

Zurück