Archiv

Eggenburg: Fotostudio Jarmer wieder geöffnet. Margarete Jarmer ist für ihre Kunden da!

Die attraktive ÖVP-Stadträtin setzt mit Profi-Kameras ihre Kunden wieder gekonnt "ins Bild".

"Ich bin wieder da" - in Eggenburg kann die beliebte Topfotografin Margarete Jarmer nach der Corona-Sperre in ihrem Fotostudio endlich wieder ihre Kunden portraitieren.

Wie war die der Tag der Corona-Sperre für dich?
Margarete: "Für mich wie Urknall. Wahrscheinlich wie für jeden Selbstständigen - von einem Tag auf den anderen auf Null." 

Diese Wochen bis heute aus betrieblicher Sicht?
Margarete: "Umsatzeinbuße zu hundert Prozent. Keine Feste, keien Feiern, keine Jubiläen und damit keine Kunden. Da ist die Hilfe der Bundesrregierung wirklich nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein."

Wie ist die aktuelle Situation?
Margarete: "Ich habe seit Anfang Mai wieder mein Fotostudio geöffnet. Erste Kunden kommen nur zögerlich. Irgendwie ist die Lage wie bei einer völligen Neueröffnung, wo du erst Kunden gewinnen musst."

Wie siehst du die Zukunft?
Margarete: "Sehr schwierig und vor allem ungewiss. Ganz ehrlich, ich wage aktuell keine Prognose!"

Zurück