Archiv

Gemeindeparteitag in Eggenburg

Am 22. März 2011 wurde der Gemeindparteitag im Stadthotel Eggenburg abgehalten.

Bgm. Willi Jordan begrüßte in der Runde LAbg. Jürgen Maier, Bezirksgeschäftsf. Herbert Gschweidl und für alle Funktionäre und Besucher seinen Vorgänger Altbgm. Gerhard Dafert.  Zum Beginn dankte er seinem Team und lobte die Zusammenarbeit. Anhand einer stimmungsvollen PP-Präsentation reflektierte er die letzten Jahre und die erfolgreichen Wahlen der letzten Jahre. In seinen Worten betonte er, dass bis Mitte 2014 ein starker Generationswechsel erfolgen sollte. „Wir brauchen viele junge Leute, die in Zukunft das Team nicht nur beleben, sondern eifrig mitarbeiten und sich für die Großgemeinde Eggenburg einsetzen“, bekräftigte Willi Jordan.
LAbg. Bgm. Jürgen Maier referierte über die Themen: Bundesheer, Föderalismus, Schulpolitik, Finanzkrise, Zusammenarbeit im Bezirk. Geschäftsführer GPO Mag. Sepp Kirbes dankte dem Teamleader Bgm. Willi Jordan für seine immerwährende Motivation und seinen Einsatz. Dieser brachte ein Plus von 20% bei den abgegebenen Stimmen. Als sehr aktiv bezeichnete er die Senioren- und Jugendarbeit in Eggenburg. Anschließend leitete Mag. Kirbes die Wahlen (Stadt- und Gemeindepartei). 
In Stoitzendorf und Engelsdorf wurde die Ortspartei bereits gewählt. Obmann in Stoitzendorf ist Andreas Egelwolf, in Engelsdorf Andreas Kainz. Die Wahlen der vorgeschlagenen Personen in die Stadt- und Gemeindepartei Eggenburg erfolgten an diesem Abend einstimmig (Vorstand siehe unten).

Wahl der Gemeindepartei: 
Obmann Bgm. Willi Jordan wurde einstimmig wiedergewählt.
Geschäftsf. GPO Mag. Sepp Kirbes einstimmig wiedergewählt.
Stellvertreter:
Vzbgm. Margit Koch, Stadtrat Georg Gilli,
GR Herbert Hofbauer
Finanzreferent: Harald Veigl
Finanzreferent-Stv.: Erich Stift
Finanzprüfer: Christian Bauer und Ludwig Knell
Schriftführer und Büro-Organisation: Hans-Jörg Siegismund

Den Schluss des Gemeineparteitages bildete die Verleihung von Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich an zahlreiche unterstützende Mitglieder und Funktionäre der EVP.

Zurück