Archiv

Landeskonferenz der JVP Niederösterreich

Am vergangenen Wochenende trafen sich die JVPler aus Niederösterreich in Korneuburg zur jährlichen Landeskonferenz. Auch der Horner Bezirk war natürlich mit Jugendlichen aus den Ortsgruppen vertreten.

Über 100 Funktionäre der Jungen Volkspartei Niederösterreich trafen sich am Wochenende zu einer Landeskonferenz in Korneuburg. Thema war die "Arbeit vor Ort", getreu dem JVP-Motto "Nah bei den jungen Menschen" zu sein. Neben ausführlichen Informationen zum Projekt "Nachtbus Niederösterreich" und aktuellen Angeboten des Landesjugendreferates zur kommunalen Jugendarbeit wurden in Arbeitsgruppen Erfahrungen und Ideen für JVP-Aktionen in den Gemeinden und Ortschaften ausgetauscht und diskutiert. Die Stärke der JVP liegt in ihren Ortsgruppen, in der konkreten Arbeit vor Ort.

"Alljährlich werden im ganzen Land über 1.000 Veranstaltungen von JVP-Gruppen durchgeführt: von Sportturnieren und Brauchtumsveranstaltungen über Partys und Bälle bis hin zu Kinderveranstaltungen", berichtet die Landesobfrau der Jungen Volkspartei Niederösterreich, Bundesrätin Bettina Rausch.

Die Jugendvertreterin sieht darin auch den klares Beweis dafür, dass junge Menschen sehr wohl bereit sind, sich zu engagieren: "Wo man direkt betroffen ist, daheim in seiner Ortschaft,  Gemeinde oder Stadt, arbeitet man auch gerne mit, um sein eigenes Umfeld und das gesellschaftliche Leben mitzugestalten."

Zurück