Archiv

Magarete Jarmer neue Spitzenkandidatin bei der Gemeindewahl 2025

Mit einer Riesenüberraschung startet die Volkspartei Eggenburg in das neue Jahr. Das Team um Bürgermeister Georg Gilli designierte einstimmig Margarete Jarmer als Spitzenkandidatin für die kommende Gemeindewahl.

Bgm. Gilli: „Ich habe immer gesagt, dass ich mit über sechzig Jahren nicht mehr für eine weitere Periode kandidieren werde. In einem sehr amikalen Gespräch habe ich Margarete Jarmer gefragt, ob sie zur Verfügung stehen würde. Sie hat sich verständlicherweise über die Weihnachtsfeiertage Bedenkzeit erbeten und nun erfreulicherweise zugesagt. Mit Margarete Jarmer, die jeder als exzellente Hauptorganisatorin unseres Mittelalterfestes kennt, steht nun die bestgeeignete Nachfolgerin für das Bürgermeisteramt in Eggenburg zur Verfügung.“
Am vergangenen Wochenende tagte der erweiterte Gemeindeparteivorstand und nahm diese neue personelle Entwicklung erfreut zur Kenntnis.  Margarete Jarmer wurde darauf mit hundert Prozent Zustimmung zur neuen Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl 2025 designiert.
Jarmer freute sich über dieses hohe Maß an Vertrauen: „Nach der Frage von Georg habe ich überlegt, mich mit meiner Familie abgestimmt und nun zugesagt. Ich treffe diese Entscheidung für Eggenburg, weil ich unsere schöne Stadt, wo ich seit über 30 Jahre lebe, wirklich liebe. Ich habe mich schon immer in den verschiedensten Bereichen für Eggenburg engagiert und möchte das gerne weiterhin tun.“

 

Zurück