Archiv

NÖAAB: LR Christiane Teschl-Hofmeister zur neuen Landesobfrau gewählt.

Sensationelle 98,7 Prozent für die neue Landesobfrau per Briefwahl. Ihr Vorgänger NR-Präs. Wolfgang Sobotka und Horns NÖAAB-BO Peter Hüttl gratulierten.

Der NÖAAB-Landestag und die Wahl der neuen Landesobfrau wurden im Zuge eines Online-Events durchgeführt. Die 762 Delegierten aus allen Landesteilen wählten per Briefwahl.

LR Christiane Teschl-Hofmeister wurde mit 98,9 Prozent in ihr Amt gewählt - sie folgt damit auf Nationalratspräsident Woflgang Sobotka, der diese Funktion zehn Jahre lang hervorragend ausübte.

Die neu gewählte Landesobfrau in ihrem Statement:
"Ich bin sehr dankbar für diesen Vertrauensbeweis und möchte gerade in diesen schwierigen Zeiten an der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dieses Landes stehen. Gemeinsam mit meinem Vorstandsteam - Johann Zöhling, Bettina Rausch, Rene Lobner, Bernadette Schöny und Josef Hager - werden wir unseren Fokus auf das Thema `Wandel der Arbeitswelt´ und die damit verbundenen Chancen bei Bildung, Pflege und Betreuung legen."

NÖAAB-Bezirksobmann Peter Hüttl:
"In der aktuell schwierigen Situation ist die hohe Wahlbeteiligung und diese Zustimmung sehr beeindruckend. Beim vergangenen NÖAAB-Bezirkstag in Röschitz gratulierte uns Christiane Teschl-Hofmeister zur Wahl im Bezirksvorstand. Gemeinsam mit meinem Team im Bezirk Horn möchte ich nun diese Glückwünsche zurückgeben und ebenfalls sehr herzlich gratulieren. 
Vielen Dank auch an Wolfgang Sobotka für seinen unermüdlichen Einsatz in diesen zehn Jahren für den NÖAAB."

Zurück