Die Bäckerei "Joseph-Brot" baut in Burgschleinitz nächst dem Kulturhaus Manhartsberg einen neuen Betrieb und wird damit auch neue Arbeitsplätze in der Gemeinde schaffen. Das die Bäckerei und deren Produkte schon jetzt interessieren, bewiesen bei der Präsentation im KUM über 150 Zuhörer! Bürgermeister Leopold Winkelhofer:`
"Wir als Gemeinde sind wirklich froh über die neue Betriebsansiedlung. Ich schätze Josef Weghaupt als einen Firmenchef, der nicht nur ein tolles Konzept vorgelegt hat sondern auch ein bodenständiger Mensch mit klaren Zielen ist." Nationalratsabgeordneter Werner Groiß:
"Die Bio-Produkte von `Joseph-Brot´ kennt man bis Wien und den Namen verbindet man dort eindeutig mit dem Waldviertel und den Attributen gesund, nachhaltig und biologisch. Dafür steht unsere ganze Region - das ist gut so. Firmenchef Josef Weghaupt zur Neuansiedlung:
"Wir wollten einerseits die Wegzeiten vom bisherigen Standort Vitis nach Wien wesentlich reduzieren - andererseits aber auf jeden Fall im Waldviertel bleiben. Unsere Produkte identifizieren sich mit der Region und hier gab es für mich den idealen Platz mit schönen Wiesen, Feldern und Wäldern rundherum. Wir produzieren ausschließlich händisch, schaffen hier neue Arbeitsplätze und werden für die Bevölkerung auch einen Backshop einrichten!" Hier mit Klick zum kleinen Fotoalbum!
Burgschleinitz: Neue Bäckerei bäckt ab Herbst "Joseph-Brot"!
Die Betriebsansiedlung bringt Bio-Brot und erfreuliche neue Arbeitsplätze am Manhartsberg.
Weitere Artikel

Kamingespräche auf der Studiobühne der Theatergruppe Eggenburg
Bei den Kamingesprächen in Eggenburg am 8. Oktober wurde viel gelacht, diskutiert und nachgedacht.…

Besuch im PSZW Eggenburg
Bürgermeisterin Margarete Jarmer und Vizebürgermeister Harald Busta besuchten das Psychosoziale…

Neue Tagesbetreuungseinrichtung feierlich eröffnet
Eggenburg arbeitet an der besten Zukunft unserer Kinder

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko