DI Ludwig Schleritzko aus Mödring, Stadtgemeinde Horn, geboren am 16.12. 1978, wird neuer Landesrat im erfahrenen Regierungsteam von Johanna Mikl-Leitner und die Agenden für Finanzen und Straßenbau übernehmen. Ebenso kommt die Kompetenz für den NÖ.Gesundheits- und Sozialfond (NÖGUS) in sein Ressort! Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Wir freuen uns mit und für Ludwig Schleritzko zur Berufung in die Niederösterreichgische Landesregierung. Mit ihm kommt ein mit hoher Fachkompetenz ausgestatteter Mann ins Team der Volkspartei Niederösterreich. Was für den Bezirk Horn nicht von Nachteil sein wird. Ich freue mich schon auf die gute Zusammenarbeit!" DI Ludwig Schleritzko studierte an der Universität für Bodenkultur in Wien Agrarökonomie. Schwerpunkte dabei waren die Politik im ländlichen Raum sowie Außenhandel mit französischer Fachsprache.
Beruflich war der designierte Landesrat von 2005 bis 2007 Büroleiter der EU-Abgeordneten Agnes Schierhuber in Brüssel/Straßburg.
Danach und in den verschiedensten Fachbereichen beim ehemaligen Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich, bei Landesrat Josef Plank und bei Landesrat Stephan Pernkopf.
Regional gesehen war er von 2012 bis 2013 Prokurist bei "Waldland" und bis zuletzt Direktor im Nationalpark Thayatal.
DI Ludwig Schleritzko aus Mödring ist neuer designierter Landesrat!
Im Team von Johanna Mikl-Leitner wird er künftig für Finanzen und Straßenbau zuständig sein.
Weitere Artikel
Nahversorger: Bürgermeister Gilli und Spitzenkandidatin Jarmer sagen „Danke!“
Bäckerei Angenbauer und Stadtcafe zum Josef erhielten im Rahmen der Nahversorgeraktion „nah,…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Nationalratswahl: Platz 1 für die Volkspartei in Eggenburg
Eggenburger Kandidat erreichte 388 Vorzugsstimmen