Wie bereits berichtet, verzichtet das Team Margarete Jarmer im derzeit laufenden Gemeinderatswahlkampf bewusst auf herkömmliche Wahlgeschenke wie Flyer oder Kugelschreiber. Die Kosten, die dadurch im Vergleich zu früheren Wahlkämpfen eingespart werden, möchte das Team Margarete Jarmer ganz Eggenburg zu Gute kommen lassen. Nach Gesprächen zwischen ÖVP-Spitzenkandidatin Margarete Jarmer und Eggenburger Interessensvertretern konnten Anliegen und Wünsche eingeholt werden, die jetzt von der Volkspartei erfüllt werden.
Konkret unterstützt die ÖVP Eggenburg einerseits die Pfarre in Eggenburg, die eine neue Heizung ankauft. Ein Teil der dafür vorgesehenen Kosten werden vom Team Margarete Jarmer aufgebracht. Für die Jugend wurde ein neuer Basketballkorb angeschafft. Die Seniorinnen und Senioren bekommen auf eigenen Wunsch neue T-Shirts überreicht, die von der Volkspartei Eggenburg finanziert werden. Außerdem wird für die Jüngsten eine neue Sandkiste in Eggenburg bereitgestellt. Auch die Umwelt profitiert von den eingesparten Wahlkampfkosten langfristig: Ein neuer Baum für den Eggenburger Hauptplatz wird gesponsort, der nach Auswahl eines geeigneten Platzes gepflanzt wird und somit auch zur Begrünung Eggenburgs beiträgt.
„Unsere Entscheidung, Wahlkampfkosten einzusparen und stattdessen sinnvolle Investitionen zu setzen, war goldrichtig. Es freut mich sehr, dass Vertreter der Jugend und der Senioren sowie der Pfarre von unserem Angebot Gebrauch nehmen und wir ihre Anliegen erfüllen. Damit profitieren wir alle in Eggenburg und wir haben unsere finanziellen Mittel besser eingesetzt, als das Geld für herkömmliche Wahlgeschenke wie Flyer oder Kugelschreiber auszugeben“, zeigt sich Bürgermeister-Kandidatin Margarete Jarmer erfreut.