Mit zwei einstimmigen Beschlüssen in geheimer Wahl sorgten die Mitglieder der Volkspartei Eggenburg beim außerordentlichen Gemeindeparteitag für Aufbruchsstimmung. Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko leitete die Wahl des neuen Vorstandes und verkündete mit Freude das Ergebnis: „Beate Fidesser-Metzger als neue Gemeindeparteiobfrau und ihr gesamtes Team mit den Stellvertretern Nikolaus Dafert und Herbert Hofbauer, sowie Finanzreferent Thomas Überreiter und die beiden Kassaprüfern Martin Schober und Markus Tutschek wurden einstimmig gewählt.“
Alle weiteren Vorstandsmitglieder erhielten ebenfalls hundert Prozent Zustimmung: Harald Busta, Klaus Dachsberger, Barbara Figl, Stefan Jungwirth, Josef Knell, Martin Neugebauer, Jörg Voglsinger und Edwin Vorhemus.
Sichtlich bewegt dankte die neue Obfrau für das Vertrauen und versicherte der ebenfalls neu gewählten Spitzenkandidatin Margarete Jarmer die vollste Unterstützung des gesamten Teams: „Wenn du Rückendeckung brauchst, stehen wir hinter dir, wenn du Halt brauchst, stehen wir neben dir und wenn du ein Schutzschild brauchst, stehen wir vor dir!“
Margarete Jarmer wurde in einer ebenfalls geheimen Wahl ebenso einstimmig zur neuen Spitzenkandidatin für die Volkspartei Eggenburg bei der Gemeinderatswahl 2025 gewählt. Parteiobmann Georg Gilli, der nach zehn Jahren diese Funktion zur Verfügung stellte, wird – wie bekannt ist – nicht mehr zur Bürgermeisterwahl antreten.
Margarete Jarmer betonte in ihren Dankesworten das Miteinander im neuen Team: „Wir werden gemeinsam für unsere schöne Stadt arbeiten und diese weiterbringen. Für eine gute Zukunft der Menschen in Eggenburg, Stoitzendorf, Gauderndorf und Engelsdorf!"
Personelles zu Margarete Jarmer:
War bereits im Gemeinderat Eggenburg als Stadträtin von 2015 bis 2022 tätig und ist Obfrau der Wirtschaftskammer im Bezirk Horn, verheiratet und hat zwei Kinder.
Personelles zu Beate Fidesser-Metzger:
War bereits von 2005 bis 2009 als Gemeinderätin im damaligen Team von Bgm. a.D. Willi Jordan für Eggenburg engagiert, ist allseits beliebte Gemeindeärztin, verheiratet und hat vier Kinder.
Hundert Prozent für Margarete Jarmer und Beate Fidesser-Metzger
Die Volkspartei Eggenburg stellt sich neu auf. Die weibliche Doppelspitze wurde mit 100 Prozent gewählt.
Weitere Artikel
Nahversorger: Bürgermeister Gilli und Spitzenkandidatin Jarmer sagen „Danke!“
Bäckerei Angenbauer und Stadtcafe zum Josef erhielten im Rahmen der Nahversorgeraktion „nah,…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Nationalratswahl: Platz 1 für die Volkspartei in Eggenburg
Eggenburger Kandidat erreichte 388 Vorzugsstimmen