Bgm. Gilli: „Ich habe immer gesagt, dass ich mit über sechzig Jahren nicht mehr für eine weitere Periode kandidieren werde. In einem sehr amikalen Gespräch habe ich Margarete Jarmer gefragt, ob sie zur Verfügung stehen würde. Sie hat sich verständlicherweise über die Weihnachtsfeiertage Bedenkzeit erbeten und nun erfreulicherweise zugesagt. Mit Margarete Jarmer, die jeder als exzellente Hauptorganisatorin unseres Mittelalterfestes kennt, steht nun die bestgeeignete Nachfolgerin für das Bürgermeisteramt in Eggenburg zur Verfügung.“
Am vergangenen Wochenende tagte der erweiterte Gemeindeparteivorstand und nahm diese neue personelle Entwicklung erfreut zur Kenntnis. Margarete Jarmer wurde darauf mit hundert Prozent Zustimmung zur neuen Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl 2025 designiert.
Jarmer freute sich über dieses hohe Maß an Vertrauen: „Nach der Frage von Georg habe ich überlegt, mich mit meiner Familie abgestimmt und nun zugesagt. Ich treffe diese Entscheidung für Eggenburg, weil ich unsere schöne Stadt, wo ich seit über 30 Jahre lebe, wirklich liebe. Ich habe mich schon immer in den verschiedensten Bereichen für Eggenburg engagiert und möchte das gerne weiterhin tun.“
Magarete Jarmer neue Spitzenkandidatin bei der Gemeindewahl 2025
Mit einer Riesenüberraschung startet die Volkspartei Eggenburg in das neue Jahr. Das Team um Bürgermeister Georg Gilli designierte einstimmig Margarete Jarmer als Spitzenkandidatin für die kommende Gemeindewahl.
Weitere Artikel

Kamingespräche auf der Studiobühne der Theatergruppe Eggenburg
Bei den Kamingesprächen in Eggenburg am 8. Oktober wurde viel gelacht, diskutiert und nachgedacht.…

Besuch im PSZW Eggenburg
Bürgermeisterin Margarete Jarmer und Vizebürgermeister Harald Busta besuchten das Psychosoziale…

Neue Tagesbetreuungseinrichtung feierlich eröffnet
Eggenburg arbeitet an der besten Zukunft unserer Kinder

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko