Der NÖAAB (Niederösterreichische Arbeiter- und Angestelltenbund) erarbeitete ein Reformmodell der Mindestsicherung, das in der letzten Landtagssitzung mit den Stimmen der ÖVP, SPÖ und Liste FRANK mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Mit dieser `Mindestsicherung neu´ schaffen wir mehr Fairness und Gerechtigkeit für Steuerzahler und Bezieher einer Mindestsicherung. Wir schaffen mehr Anreiz und Hilfe für Wiedereinsteiger ins Berufsleben und schützen mit stärkeren Kontrollen vor Missbrauch!" Das klare Ziel des NÖAAB-Modells:
"Wir wollen jenen helfen, die Hilfe brauchen. Wir müssen genau hinschauen, wo es Menschen gibt, die arbeitswillig sind. Denen soll mit Jobprojekten und Wiedereinstiegbonus die Rückkehr ins Arbeitsleben erleichtert werden.
Die `Mindestsicherung neu´ soll durch diese Reform wieder stärker zum Sprungbrett zurück in die Arbeit werden und sie darf auf keine Fall Anreiz für eine `soziale Hängematte´ sein!"
NÖ.Landtag beschließt "Mindestsicherung neu". Anreiz zur Arbeit!
Die "Mindestsicherung neu" ist ein Sprungbrett zurück zur Arbeit und nicht eine soziale Hängematte.
Weitere Artikel

Ein Zeichen für eine lebendige, attraktive und wirtschaftlich starke Innenstadt!
Der neu gewählte Vorstand des Wirtschaftsbundes Eggenburg rund um Obmann Alexander Neumayer war…

Neustart für den Wirtschaftsbund in Eggenburg!
Mit frischem Elan und klaren Ideen wurde der Wirtschaftsbund Eggenburg neu gegründet. An der Spitze…

Bezirksjugendtag in Horn
Nikolaus Dafert wurde erneut zum Bezirksobmann gewählt – herzliche Gratulation!

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: „Wiener Stadtrat Hacker setzt das Gesundheitssystem aufs Spiel”
Mehr als 70.000 Landsleute senden ein eindeutiges Signal ins Wiener Rathaus
