Offizieller Spatenstich in Eggenburg, wo im Norden der Krahuletzstadt zwanzig neue Reihenhäuser von der WAV (Siedlungsgenossenschaft Waldviertel) errichtet werden. Bürgermeister Georg Gilli:
"Wir haben erfreulichen Zuwachs und freuen uns über jede Familie, die zu uns kommt. Als Stadtgemeinde Eggenburg werden wir auch für die notwendige Infrastruktur sorgen." WAV-Obmann Manfred Damberger:
"Das Bauen von Wohnungen und Reihenhäuser geht nur, wenn die Finanzierung gegeben ist. Da ist das Land Niederösterreich ein sehr verlässlicher Partner. Ohne der NÖ. Wohnbauförderung wäre das nicht möglich!" Landesrat Ludwig Schleritzko:
"Wir als Land Niederösterreich wollen vor allem eines - leistbares Wohnen für alle Generationen. Junges Wohnen genau so wie Betreutes Wohnen. Wohnen in Eggenburg ist durch den Anschluss der Franz Josefs-Bahn ein Garant dafür.
Und diese Lebensader für unsere Pendler wollen wir auch weiter forcieren!"
Spatenstich für zwanzig neue Reihenhäuser!
Bürgermeister Georg Gilli und Vizebürgermeisterin Susanne Satori vollzogen gemeinsam mit Landesrat Ludwig Schleritzko den Spatenstich für die Reihenhausanlage, in die 4,5 Mio. Euro investiert werden.
Weitere Artikel

Kamingespräche auf der Studiobühne der Theatergruppe Eggenburg
Bei den Kamingesprächen in Eggenburg am 8. Oktober wurde viel gelacht, diskutiert und nachgedacht.…

Besuch im PSZW Eggenburg
Bürgermeisterin Margarete Jarmer und Vizebürgermeister Harald Busta besuchten das Psychosoziale…

Neue Tagesbetreuungseinrichtung feierlich eröffnet
Eggenburg arbeitet an der besten Zukunft unserer Kinder

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko