Vizekanzler Wolfgang Brandstetter traf in der Landesausstellungsgemeinde Pöggstall auf die ÖVP-Bürgermeisterinnen und Vizebürgermeisterinnen, um mit ihnen über das neue Erbrecht und im Speziellen über die Honorierung der Pflegeleistungen zu sprechen. Vizekanzler Wolfgang Brandstetter:
"Das neue Erbrecht und die Sachwalterschaft sind Projekte, die ich mit Herzblut verfolgt habe. Bei beiden geht es um mehr Menschlichkeit und Individualität im familiären Umfeld." Landesrätin Petra Bohuslav:
"Diese neue Regelungen helfen vor allem jenen Frauen, die nach wie vor und häufig für die Pflege der älteren Menschen im Haushalt verantwortlich sind." Insgesamt war dieses Frauentreffen eine sehr gute Vernetzung der bereits amtierenden 41 Bürgermeisterinnen und 69 Vizebürgermeisterinnen, die es in Niederösterreich bereits gibt. Damit liegt Blau-Gelb mit elf Prozent im Bundesschnitt an erster Stelle.
Vizekanzler Brandstetter trifft Bürgermeisterinnen und ihre Vizes!
In Pöggstall präsentierte der Vizekanzler den ÖVP-Frauen das neue Erbrecht, das in der Lebensrealität tatäschlich den Frauen hilft.
Weitere Artikel

Wir wurden angelobt!
Am Montag war es soweit: Im Sitzungssaal der Bezirkshauptmannschaft Horn fand die feierliche…

Neustart in Eggenburg – mit Frauenpower und Teamgeist.
Gestern Abend war es soweit: Die konstituierende Sitzung hat unseren neuen Gemeinderat offiziell ins…

Team Margarete auf Klausur in Friedersbach
Unsere frisch gewählten Gemeinderäte arbeiteten intensive zwei Tage an Projekten für Eggenburg

Eingesparte Kosten für Wahlgeschenke kommen Stadtgemeinde zu Gute
Team Margarete Jarmer unterstützt Heizungsankauf der Pfarre Eggenburg, sponsort Baum für Eggenburger…