Vizekanzler Wolfgang Brandstetter traf in der Landesausstellungsgemeinde Pöggstall auf die ÖVP-Bürgermeisterinnen und Vizebürgermeisterinnen, um mit ihnen über das neue Erbrecht und im Speziellen über die Honorierung der Pflegeleistungen zu sprechen. Vizekanzler Wolfgang Brandstetter:
"Das neue Erbrecht und die Sachwalterschaft sind Projekte, die ich mit Herzblut verfolgt habe. Bei beiden geht es um mehr Menschlichkeit und Individualität im familiären Umfeld." Landesrätin Petra Bohuslav:
"Diese neue Regelungen helfen vor allem jenen Frauen, die nach wie vor und häufig für die Pflege der älteren Menschen im Haushalt verantwortlich sind." Insgesamt war dieses Frauentreffen eine sehr gute Vernetzung der bereits amtierenden 41 Bürgermeisterinnen und 69 Vizebürgermeisterinnen, die es in Niederösterreich bereits gibt. Damit liegt Blau-Gelb mit elf Prozent im Bundesschnitt an erster Stelle.
Vizekanzler Brandstetter trifft Bürgermeisterinnen und ihre Vizes!
In Pöggstall präsentierte der Vizekanzler den ÖVP-Frauen das neue Erbrecht, das in der Lebensrealität tatäschlich den Frauen hilft.
Weitere Artikel

Ein Zeichen für eine lebendige, attraktive und wirtschaftlich starke Innenstadt!
Der neu gewählte Vorstand des Wirtschaftsbundes Eggenburg rund um Obmann Alexander Neumayer war…

Neustart für den Wirtschaftsbund in Eggenburg!
Mit frischem Elan und klaren Ideen wurde der Wirtschaftsbund Eggenburg neu gegründet. An der Spitze…

Bezirksjugendtag in Horn
Nikolaus Dafert wurde erneut zum Bezirksobmann gewählt – herzliche Gratulation!

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: „Wiener Stadtrat Hacker setzt das Gesundheitssystem aufs Spiel”
Mehr als 70.000 Landsleute senden ein eindeutiges Signal ins Wiener Rathaus
